Seite drucken
Neues aus Mötzingen

Spendenübergabe

icon.crdate08.08.2024

für das „Förderprojekt ukrainische Grundschüler“

Frau Marlies Weiß – Künstlerin aus Mötzingen – besuchte die Gemeindeverwaltung in der letzten Woche aus einem erfreulichen Anlass.

In der Zeit vom 13. bis 21. Juli hatte sie eine Ausstellung bei sich organisiert. Dort stellte nicht nur sie ihre Werke aus, sondern sie hatte Künstlerinnen und Künstler aus der Region zu dieser Ausstellung eingeladen. Gezeigt wurden ganz unterschiedliche Werke aus unterschiedlichsten Materialien. Dies war bei Frau Weiß die 4. Ausstellung in dieser Art und so wie sie sagte, solle dies auch die letzte gewesen sein.

Die Besucher, die für die Ausstellung keinen Eintritt zahlen mussten, konnten in ein Kässle spenden. Der gespendete Betrag wurde geteilt. Die eine Hälfte geht an das Café „Allerlei“, die Betreuungsgruppe des Zweckverbands Sozial-Diakoniestation Oberes Gäu, die wöchentlich dienstagnachmittags für Menschen mit beginnender Demenz ein abwechslungsreiches Programm anbietet.

Die andere Hälfte übergab Frau Weiß Herrn Bürgermeister Finis für das „Förderprojekt für ukrainische Schülerinnen und Schüler“. Die Gemeinde hatte für das Projekt „MITeinander verbunden“ zu einer Spendenaktion aufgerufen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen machen mit den geflüchteten ukrainischen Mädchen und Jungen tolle Aktionen und fördern so nebenbei das Erlernen der deutschen Sprache und helfen bei Haus- und Schulaufgaben.

Wir danken Frau Weiß, den Künstlerinnen und Künstlern und den Spenderinnen und Spendern für 140 €, die wir dem Förderprojekt zukommen lassen können.

Falls Sie das Projekt ebenfalls gerne finanziell unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihren Spendeneingang auf folgendem Spendenkonto der Gemeinde Mötzingen:

DE34 6416 1397 0057 2430 00

Verwendungszweck: MITeinander verbunden

http://www.moetzingen.de//rathaus-service/neues-aus-moetzingen